Sonntag, 16. Oktober 2011

Schritt 2 "Einsparungen - Teil 1"

"Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert."

(meine Oma)



Wenn Sie über mögliche Einsparungen nachdenken, dann wiederholen Sie bitte nicht meinen Fehler anzunehmen, dass kleine Schritte ("Die 3 oder 5 € retten mich auch nicht...") nichts bewirken. Vertrauen Sie mir, wenn ich Ihnen sage, jeder Euro, selbst jeder Cent zählen ! Als ich diese "kleinen Sachen" (hier 5 Euro, da 8 ...) damals zusammengerechnet hab, war ich schnell bei über 50 € ! Und das allein ist im Jahr schon eine Einsparung von über 600 € !!!



Sie werden da vielleicht den einen oder anderen (aus Ihrer heutigen Sicht) sinnlosen Vertrag finden - egal, wie lange der noch läuft, KÜNDIGEN ! So vergessen Sie´s nicht und Sie können sich darauf freuen, dass ab Tag X Ihre monatlichen Kosten um einige Euro sinken.



Zu Einsparungen beim Einkauf (Sie sollen nicht Hungern - sich nur fragen, brauch ich das wirklich und kann ich mir das wirklich leisten !!!) nur so viel - eine bunte Marken- Verpackung macht noch keine bessere Qualität, lediglich einen bis zu 50% höheren Preis. Und einmal pro Woche Einkaufen reicht ! So kommen Sie nicht in die Versuchung, jeden Tag hier und da noch die eine oder andere (unnütze) Kleinigkeit mitzunehmen (war doch im Angebot, die paar Cent - nicht mal ´n Euro ...) Und vermeiden Sie den "Hamsterkauf", weil´s ja grade im Angebot ist - das wird "totes Kapital" ! Das Geld ist weg und wenn Sie dann unvorhergesehen was Bezahlen müssen ? Wollen Sie mit Kaffee aus dem Angebot zahlen ? Tauschgeschäfte an der Tankstelle z.B. ?



Egal ob Strom, Gas oder DSL - Sie brauchen und nutzen es TAGTÄGLICH ! Warum dann nicht das Günstigste aussuchen ? Dabei können Sie jede Menge Geld einsparen !







CHECK24 - Partnerprogramm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen