Freitag, 14. Oktober 2011

Schritt 1 : Kassensturz !!!

Hier kommt der erste (,und meiner Meinung nach, wichtigste) Schritt.



Kennen Sie diesen Spruch : "Am Ende des Geldes ist immer noch so viel Monat übrig"?



Verschaffen Sie sich einen KOMPLETTEN Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Listen Sie ALLES auf, was Sie monatlich an Einnahmen haben ( Lohn / Gehalt, und eventuelle Unterhaltszahlungen an Sie, Mieteinnahmen usw.) und ebenso, was Sie monatlich an Ausgaben haben (Miete, Kredite, Versicherungen usw.).



Addieren Sie beides zusammen (Einnahmen für sich und ebenso die Ausgaben für sich) und ziehen Sie dann Ihre Ausgaben von den Einnahmen ab. Damit sehen Sie ob, und wenn ja wie viel, am Ende übrig bleibt. Bleibt "Geld" übrig bei Ihnen oder "Monat" ?



Um sicher zu sein, dass Sie bei dieser simplen Einnahmen-/ Ausgabenrechnung nichts vergessen, habe ich für Sie  KOSTENLOSE Checklisten zum Download hinterlegt. Am besten drucken Sie diese aus und füllen diese aus, wenn Sie alle Unterlagen beisammen haben ! Seien Sie dabei absolut ehrlich zu sich selbst und "lassen Sie die Hosen runter"- es sieht NIEMAND außer Ihnen !



Und tun Sie sich selbst den Gefallen, dass Sie nichts vergessen bei Ihrem persönlichen Kassensturz ! Dafür sind die KOSTENLOSEN CHECKLISTEN gedacht !



PS:



Als ich diesen Test damals machte, war ich geschockt - und ich wusste GENAU, wie es kam, dass ich immer tiefer in die  "Miesen" rutschte ! Die Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben wird Sie GARANTIERT den ersten Schritt vorwärts bringen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen