Donnerstag, 20. Oktober 2011

Schritt 2 „Einsparungen – Teil 2″

JEDER flucht - und JEDER brauchst Sie (irgendwie) ...



Wir können es drehen und wenden wie wir wollen - ohne Versicherungen geht leider gar nichts! Ob für´s Auto (wo es ja Pflicht ist), als Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung, die private Haftpflicht oder die Hausrat um nur einige wenige Sparten zu nennen. Sie zu haben kostet Geld, Sie nicht zu haben kann im Schadensfall Ihre Existenz zerstören.



Sie meinen ich übertreibe ? Vor Jahren hat ein guter Bekannter von mir (Fahrer für Spezialtransporte) für sich und seine Lieben ein Haus gekauft. Wochenlang lag ihm sein Makler in den Ohren, sich gegen Berufsunfähigkeit zu versichern. Mein Bekannter lachte und meinte nur: "Ich bin fit und jung und das Geld stecke ich doch lieber ins Haus." Zwei Jahre ging alles gut. Die Familie meines Bekannten genoss das Leben im eigenen Heim und an eine Versicherung gegen Berufsunfähigkeit dachte keiner mehr. Auf einer langen Tour ins Ausland geschah, womit keiner gerechnet hätte - Schlaganfall und in der Folge Querschnittslähmung. Und da war sie dann, die Berufsunfähigkeit. 6 Monate später waren die Reserven aufgebraucht, die gesetzliche BU- Versicherung reichte vorn und hinten nicht, das Haus ging "unter den Hammer" und die Familie meines Bekannten zog in eine 3- Zimmer- Wohnung. Alles nur, weil er die ca. 20 € im Monat "sparen" wollte.



Eines steht außer Frage - es gibt bei Versicherungen unglaubliche Preisunterschiede und auch viel Unfug. Aber Sie können Versicherungsvergleiche heute KOSTENLOS und UNVERBINDLICH im Internet recherchieren.



Ich empfehle Ihnen diesen  Vergleich in allen Sparten unter 2 Gesichtspunkten :



1) brauchen Sie das wirklich



2) wo erhalten Sie das günstigste Angebot



Ich habe auf diese Weise eine Ersparnis von von 900 € im Jahr erzielt - die Preisunterschiede sind wirklich nicht zu fassen!



Übrigens, es geht auf das Jahresende zu - Zeit für Vergleiche bei der Kfz- Haftpflicht!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen