Sonntag, 15. Januar 2012

Erfolg und Ziele

Erfolg ist zweifellos mit unseren Zielen verbunden.
Was empfinden Sie, wenn Sie an Ihre Ziele denken ?
Druck, weil Sie noch so viel tun müssen ?
Zweifel, ob Sie Ihr Ziel überhaupt erreichen werden ?
Ungeduld, weil es bis dahin noch so ein weiter Weg ist ?

Ich werde Ihnen heute verraten woran Sie erkennen, ob es sich wirklich um IHRE Ziele handelt oder nur um das, was Ihr Chef, Ihr Verkaufsleiter, Ihr Partner oder wer auch immer von Ihnen erwarten .

Nun, wenn Sie die oben beschriebenen Empfindungen bei sich wieder erkannt haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie den Wünschen, Vorgaben und Zielen anderer hinterher jagen, sehr groß.
Sie fangen an, sich selbst Druck zu machen - der Haken dabei ist, dass Druck IMMER Gegendruck erzeugt. Es baut sich in Ihrem Inneren Widerwillen auf und wie dann die Ergebnisse aussehen, wissen Sie.
Die Gesundheit, IHRE Gesundheit, leidet darunter .
Bei mir hat sich das in Rücken- und Kopfschmerzen, in Schlaflosigkeit und ständiger Müdigkeit geäußert .
Sollten Sie einige der Symptome bei sich wiederfinden, sollten Sie sich selbst sagen "STOPP" !

Ich selbst habe mir gerade erst eine Auszeit von einer Woche verordnet .
Erinnern Sie sich noch an das Gesetz der Anziehung ?
Geduld gehörte leider nie zu meinen Tugenden - wenn´s nicht so lief dachte ich, ich müsste mich dann noch mehr anstrengen, noch mehr tun ... Also sendete ich ein Signal von Mangel aus ! Und das Ergebnis kennen Sie .

Je mehr "Vernunftgründe" (stöhn) Sie finden, warum Sie ein Ziel erreichen müssen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies nicht IHRE Ziele sind !

Wenn Sie an Ihr Ziel denken und sich dabei ein Kribbeln im Bauch und ein breites Grinsen in Ihrem Gesicht ausbreiten, ohne dass Sie etwas dagegen machen können (warum auch), sind Sie auf dem einzig richtigen Weg - auf IHREM Weg !
Und dann machen Sie einfach weiter !
Wenn Sie keine Vernunftgründe (würg) anführen können sondern Ihr Ziel einfach nur verfolgen weil Sie "Bock drauf haben" (wie auch immer Sie das nennen mögen), dann verfolgen Sie diesen Weg weiter ! Sie werden leicht und spielerisch an´s Ziel kommen, versprochen !

Auch wenn ich selbst das manchmal vergesse, lebe ich mit dieser Einstellung um einiges ruhiger .

Hier mein Tipp für alle, die mehr über das Gesetz der Anziehung erfahren wollen :

"Das ultimative Erfolgsgeheimnis"


erhalten Sie HIER als E- Book KOSTENLOS zum Download !!!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und jede Menge neue Einsichten.

Herzlichst

Ralf Wunschick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen